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Der RaceChip Einbauservice

Einbau für nur 39 Euro bei einem unserer Einbaupartner

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Unser Versand- und Lieferprozess ist auf Sie zugeschnitten

 

Unser Versand- und Lieferprozess ist auf Sie zugeschnitten

Kostenloser Versand
in ganz Europa
24h Versand
in Deutschland
Weltweiter Express-
Versand verfügbar
30 Tage
Rückgaberecht

Versand & Lieferung im Überblick

  • Wie hoch sind die Versandkosten? Gibt es einen kostenlosen Versand?

    Europaweit versenden wir versandkostenfrei. Außerhalb Europas werden Versandkosten in Höhe von bis zu 45 EUR berechnet.

  • Liefert RaceChip auch in mein Land? Wo finde ich eine Übersicht der Lieferländer?

    Gleich zu Beginn des Checkout-Prozesses finden Sie ein Auswahlelement für die angebotenen Lieferländer. Wir bieten eine Lieferung in fast alle Länder an. Sollte Ihr Land nicht enthalten sein, so kontaktieren Sie einfach unseren Kundenservice und wir versuchen Ihnen weiterzuhelfen. Uns liegt viel daran, dass jeder die Leistungssteigerung von RaceChip genießen kann.

  • Muss ich bei einer Lieferung ins Ausland Zoll- oder Ausfuhrauflagen beachten?

    Bei Ländern außerhalb der EU müssen unter Umständen bei Annahme des Paketes Zoll-Abwicklungsgebühren bezahlt werden. Wie hoch dieser Gebührensatz ist, ist von Land zu Land unterschiedlich.

  • Ist meine Sendung versichert, für den Fall, dass sie verloren geht oder gestohlen wird?

    Bei UPS sind unsere Pakete bis zu einem Warenwert von 510 EUR versichert.

  • Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?

    Mit einem Zahlungseingang bis 16.00 Uhr versenden wir Ihre Bestellung noch am selben Tag. Deutschlandweit erfolgt die Lieferung in aller Regel am Folgetag. Europaweit dauert die Lieferung für gewöhnlich ca. 1-3 Werktage.

  • Kann ich meine Bestellung innerhalb von 24h erhalten?

    Dies ist durchaus möglich. Mit einem Zahlungseingang bis 16 Uhr wird jede Bestellung am selben Tag versendet und deutschlandweit in aller Regel bereits am Folgetag geliefert.

  • Wer stellt mein Paket zu?

    Standardmäßig versenden wir die Pakete deutschlandweit mit UPS. Sie können jedoch im Bestellprozess zwischen unterschiedlichen Versandmethoden von DHL und UPS wählen. Mindestens ein Versandweg ist dabei kostenfrei.

  • Kann ich zwischen verschiedenen Versandunternehmen und -arten wählen?

    Ja. Zur Auswahl stehen verschiedene Versandoptionen von UPS und DHL.

  • Kann ich mir meine Bestellung auch an eine Packstation liefern lassen?

    Ja. Wenn Sie während der Bestellung eine Packstation als Lieferanschrift eingeben, versenden wir die Bestellung automatisch mit DHL.

  • Wo finde ich meine Sendungsnummer?

    Mit Versand des Paketes erhalten Sie von uns eine automatische E-Mail mit der Sendungsnummer. Sollten Sie keine derartige E-Mail erhalten haben, so können Sie die Sendungsnummer gerne bei unserem Kundenservice anfragen.

  • Wie kann ich den Status meines Pakets überprüfen?

    Mit Eingabe der Sendungsnummer auf der jeweiligen Paketdienst-Website (UPS oder DHL) können Sie den Status Ihres Paketes verfolgen.

  • Kann ich den Status meiner Bestellung über mein Kundenkonto einsehen?

    Ja. Bitte melden Sie sich zur Abfrage des Bestellstatus Ihres Paketes auf unserer Website im Kundenportal an.

  • Was kann ich machen, wenn mein Paket nicht zugestellt werden konnte?

    In diesem Fall können Sie gerne unseren Kundenservice kontaktieren. Dieser nimmt daraufhin Kontakt zu dem Zulieferer auf und organisiert die Zustellung erneut.

  • Wie lange dauert die Lieferung, wenn ich mehrere Produkte bestelle?

    Die Lieferung ist unabhängig von der Bestellmenge. Wir haben alle Produkte auf Lager und können sie entsprechend nach Zahlungseingang versenden.

  • Kann es zu Teillieferungen kommen?

    Zu Teillieferungen kann es unter Umständen kommen, wenn unter die Bestellung ein seltener K&N Luftfilter mit bestimmter Lieferzeit fällt. Damit Sie die auf Lager liegenden Produkte möglichst zeitnah erhalten, teilen wir die Lieferung in solchen Fällen in Teillieferungen auf. Wir informieren Sie selbstverständlich unverzüglich über einen Versand in Teillieferungen.

  • Wer bestimmt, ob ich meine Bestellung in Teillieferungen bekomme?

    Eine Teillieferung schlagen wir nur dann vor, wenn ein Produkt Bestandteil Ihrer Bestellung ist, dass wir nicht direkt auf Lager haben. So stellen wir sicher, dass Sie alle Produkte, die wir vorrätig haben, so schnell wie möglich erhalten.

  • Kann ich mich gegen Teillieferungen entscheiden?

    Ja, Sie können eine Aufteilung Ihrer Bestellung in Teillieferungen untersagen. Gerne können wir die Sendung auf Wunsch gesammelt an Sie versenden.

  • Kann ich den RaceChip direkt bei Ihnen in Göppingen abholen?

    Eine Abholung direkt an unserem Unternehmenssitz in unserem Kundenbereich ist natürlich möglich.

  • Wie kann ich bezahlen, wenn ich mein RaceChip-Produkt persönlich vor Ort abhole?

    Wir bieten vor Ort sowohl Bar- als auch Kreditkarten- und EC-Kartenzahlung an. Ausgenommen sind Kreditkarten aus der Schweiz.

Sie haben noch Fragen zum Versand? Weitere Antworten finden Sie in unter HÄUFIGE FRAGEN
 

Retoure & Umtausch – So funktioniert‘s

Weitere Fragen zu Retoure & Umtausch

  • Muss ich die Versandkosten bei Umtausch oder Retoure selbst tragen?

    Bei technischen Problemen Ihres RaceChips, die eine Rücksendung notwendig machen und auf unser Verschulden zurückzuführen sind, kommen wir für die Versandkosten auf.

  • Wer trägt die Kosten, wenn ich Ware zurücksende?

    Das ist abhängig davon, aus welchen Gründen die Ware zurückgesendet wird. Bei einer Rücksendung aufgrund technischer Probleme Ihres Zusatzsteuergeräts, welche auf unser Verschulden zurückzuführen sind, tragen wir selbstverständlich die Kosten für den Rückversand.

  • Wie genau funktioniert eine Retoure bei RaceChip?

    Bei einer Retoure informieren Sie bitte vorab unseren Kundendienst. Gerne senden wir Ihnen deutschlandweit auf Anfrage einen Retoureschein zu, so dass für Sie keine weiteren Kosten entstehen.

  • Kann ich den Artikel zurückgeben, wenn ich nicht zufrieden bin?

    Ja. Sie haben mit Erhalt Ihrer Bestellen ein 30-tägiges Widerrufsrecht.

  • Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

    Für eine Stornierung Ihrer Bestellung bitten wir Sie, unseren Kundenservice per E-Mail oder Telefon zu kontaktieren. Dieser veranlasst daraufhin unverzüglich die Stornierung.

    Sollten Sie über ein Kundenkonto bei RaceChip verfügen, können Sie Ihre Bestellung auch über Ihr Kundenkonto stornieren.

  • Wann beginnt die 30-tägige Rückgabefrist?

    Die Rückgabefrist beginnt mit Erhalt der Bestellung.

  • Wie lange dauert es, bis ich nach einer Retoure mein Geld zurück erhalte?

    Die gesetzliche Frist für eine Rückerstattung beträgt 30 Tage ab Erhalt der Retoure. Bei uns erfolgt die Erstattung jedoch in aller Regel innerhalb einer Woche.

  • Ich habe das falsche Produkt bestellt. Kann ich dieses umtauschen?

    Selbstverständlich. Bitte informieren Sie unseren Kundendienst in diesem Fall jedoch innerhalb der Rückgabefrist, also binnen 30 Tagen nach Erhalt der Bestellung.

  • Mein Produkt befindet sich nicht in einem einwandfreien Zustand. Wie kann ich dieses umtauschen?

    Sollte dieser Fall eintreten, so kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Dieser leitet daraufhin den Umtausch des Produktes in die Wege.

    Alternativ können Sie den Umtausch auch über Ihr RaceChip Kundenkonto durchführen, sollten Sie zum Zeitpunkt der Bestellung bereits über ein Kundenkonto verfügen.

Weitere Fragen rund um das Thema Versand & Retouren unserer Produkte finden Sie HIER.